Union Edelweiß Juniors - SV Pasching 16 4:3 (2:2)

 

Bereits vor dem Spiel mussten die Paschinger eine bittere Pille schlucken. Der starke Neuzugang Kneidinger musste unmittelbar nach dem Aufwärmen humpelnd vom Platz, Schwarz-Grün daher die Startformation umstellen. Edelweiß war in der Anfangsphase besser und ging eiskalt durch einen nicht optimal verteidigten Savage-Treffer in Führung. Die Paschinger zeigten aber Moral und kamen, wie bereits beim Auftakt in Babenberg, durch einen Rechberger-Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. 

Während die Heimelf noch über den Gegentreffer sinnierte, schlug Pasching erbarmungslos zu. Miglbauer traf rechts aus spitzem Winkel zur umjubelten 2:1-Führung für den SV Pasching 16. Edelweiß kam aber erneut zurück und glich noch vor der Pause zum 2:2 aus. Vor selbiger musste mit Leutgeb ein weiterer Paschinger vorzeitig ausgewechselt werden. 

Fünf Minuten nach Wiederbeginn gingen die Linzer mit spielerischem Übergewicht 3:2 in Führung. In der 52. Minute musste der SV Pasching 16 den nächsten Rückschlag hinnehmen. Kapitän Altmüller, der unbestritten zu den Schlüsselfiguren im Spiel der Gäste zählt, musste ebenfalls verletzt ausgewechselt werden. Dennoch kam Pasching drei Minuten später zum Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite besorgte Rechberger per Kopf das 3:3. In der 73. Minute war dann ordentlich Wirbel im Spiel. Ein Edelweiß-Spieler hatte wohl innerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand gespielt, der ansonsten souveräne Schiedsrichter verlegte den Tatort aber außerhalb des Sechzehners, entschied auf Freistoß und Platzverweis. 

Die nunmehr in Überzahl agierenden Paschinger konnten aber – wie bereits beim Spiel in Babenberg – aus den Standards einfach kein Kapital schlagen, der Freistoß brachte nichts ein. Quasi im Gegenzug besorgte ein in der letzten halben Stunde den Tick frischer wirkendes Edelweiß in Unterzahl das 4:3. 

Eine starke und aufopferungsvolle Paschinger Performance wurde damit am Ende knapp nicht mit einem erneuten Punktgewinn belohnt. Aus Sicht der Schwarz-Grünen muss nun auf einen raschen Genesungsverlauf der verletzten Spieler gehofft werden.

2. Klasse Mitte 2020/21 | 2. Runde
Sportplatz Union Edelweiß, 45 Zuschauer

Kommentare