Schmerzhafte Derby-Niederlage gegen Kirchberg


Kirchberg-Thening legte vor gut besuchtem Haus stark los, zwang Pasching früh in die Defensive. Die Heimischen taten sich in der ersten Phase der Partie sichtlich schwer, nach etwa 20 Minuten fuhr man aber immer wieder gefährliche Gegenstöße. In der 33. Minute hatte man schließlich Pech, als der Kirchberger Schlussmann einen Kneidinger-Freistoß an die Querlatte wehrte. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte fiel dann aber das umjubelte 1:0. Nach einem idealen Zuspiel aus dem Mittelfeld enteilte Manuel Rechberger der Verteidigung, um den Keeper souverän im Eins-gegen-eins zu verladen.

In der zweiten Halbzeit drückte Kirchberg auf den Ausgleich und stellte diesen zunächst etwas glücklich her. Salinger gelang nach 68 Minuten aus der Distanz ein Tausend-Gulden-Schuss, der den Weg ins Tor fand. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste den Tick entschlossener und scheinbar auch ausdauernder. Lehner stellte fünf Minuten nach einem verletzungsbedingten Austausch von Altmüller auf 1:2. Danach musste Pasching wie so oft in der Saison eine vermeidbare Gelb-Rote Karte einstecken, in der Nachspielzeit traf Grösswang per Strafstoß zum 1:3.

Leider ziehen sich gewisse Dinge wie ein roter Faden durch die Saison. Späte Gegentreffer und Ausschlüsse, sowohl in der Kampf- als auch in der Reservemannschaft, die ebenfalls eine Pausenführung aus der Hand gab. Es heißt nun zusammenraufen und weiterkämpfen!

Kommentare