SV Pasching 16 - Union Walding 1:1 (1:0)


Pasching lieferte beim allerersten Spiel am neuen Kunstrasenplatz in Wagram über 95 Minuten gegen favorisierte Waldinger einen erfrischenden Kampf. Einstellung und Mentalität stimmten heute zu 100 Prozent. Die Waldinger hatten zunächst spielerisches Übergewicht, Pasching verteidigte aber geschickt und kaufte den Gästen so schnell die Schneid ab. Die Hausherren nahmen die offensive Ideenlosigkeit der Waldinger mit Fortdauer des Spiels zum Anlass, um selbst immer aktiver zu werden. Nach 35 Minuten gelang Altmüller in diesem Sinne auch der Führungstreffer. Der Distanzschuss des Paschinger Kapitäns landete via Innenstange in den Waldinger Maschen.

Danach hatten die Gäste die Zügel zwar in der Hand, der Paschinger Abwehrriegel stand aber grundsolide und ließ keine klaren Torchancen zu. Enger wurde es, als in Minute 65 Miglbauer vom Platz musste. Die erste gelbe Karte war vertretbar, die zweite zwar ungeschickt, aber mit etwas Fingerspitzengefühl wohl nicht zu geben. Pasching nahm die zahlenmäßige Unterlegenheit zum Anlass, noch einmal enger zusammenzurücken. So griff Walding an, die Hausherren hatten aber auf alles eine Antwort und fuhren selbst gefährliche Konter, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 80. Minute fiel dann der Ausgleich durch ein Eigentor des in der laufenden Saison stärksten Paschingers, Lazic, dem dafür absolut kein Vorwurf zu machen ist. Pasching holte damit einen heiß ersehnten und überraschenden Punkt.

Ebenfalls emotional war die Rückkehr auf den früher als "Viererplatz" betitelten Sportplatz, auf dem bereits in den ersten Saisonen seit der Gründung des SV Pasching 16 gekickt wurde. Ausgeschenkt wurde im Gegensatz zu damals aber nicht bei der Hütte, sondern auf der anderen Seite, auf welcher Holzbänke angebracht worden waren und sich folglich auch die Zuschauer aufhielten.

Auszug Tabelle: 12. Pasching (2), 13. Kirchberg (0), 14. Franckviertel (0)

2. Klasse Mitte 2020/21, 6. Runde
Kunstrasenplatz Pasching-Wagram, 60 Zuschauer

Paschinger Fußballarchiv auf Facebook

Kommentare

  1. Gratulation zum Punkt! Den neuen KR werd ich wohl auch mal beehren ;-)

    MM

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen